Besuch von der Aristoteles-Universität Thessaloniki, Griechenland

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Iouliana Chrysafi (PhD, Department Chemie der Aristoteles-Universität Thessaloniki, Griechenland) besuchte das Institut für Biomaterialien vom 31.05. bis 07.06.2023 im Rahmen des Griechisch-Deutschen Kooperationsprojekt gefördert durch IKY-DAAD. Als Teilnehmer der deutschen Forschungsgruppe nahmen Prof. Aldo Boccaccini, Frau Zoya Hadzhieva und Frau Faina Bider an den Diskussionen über aktuelle Ergebnisse und Forschungspläne für das zweite Jahr des Projekts teil.

Der griechische Gast brachte fixierte Zellproben für das SEM mit, die während des Aufenthalts des deutschen Teams in Thessaloniki im letzten Monat vorbereitet worden waren. Auf diese Weise schreitet das Projekt in Richtung der Herstellung und Charakterisierung von Hydrogel-Verbundgerüsten für das Tissue Engineering voran.