Online FunGlass Jahresversammlung des wissenschaftlichen Beirats

Zoom-Screenshot der Teilnehmden am Funglass Meeting

Die jährliche Sitzung des wissenschaftlichen Beirats des FunGlass-Zentrums (Universität Trencin, Slowakei) fand am 18. April 2024 unter dem Vorsitz des FunGlass-Direktors, Prof. Dušan Galusek, statt. An der Sitzung nahmen Vorstandsmitglieder von fortgeschrittenen Partnereinrichtungen teil: Prof. Alicia Durán (CSIC Madrid), Prof. Enrico Bernardo (Universität Padua) und Prof. Aldo R. Boccaccini (FAU Erlangen-Nürnberg), sowie die Leiter des Europäischen Projektbüros und der Abteilungen des FunGlass-Zentrums.
Das Gremium befasste sich mit den Fortschritten des FunGlass-Zentrums sowie mit dem Stand des Horizon 2020-Projekts „FunGlass“, das kurz vor dem Abschluss steht (Projektdauer März 2017 – Dezember 2024). Die Diskussionen während der Sitzung umfassten Themen wie Mitarbeitendenwachstum und -ausbildung, das Promovierendenprogramm, Projektaktivitäten und Möglichkeiten der Zusammenarbeit.