3. internationale Konferenz über alkaliaktivierte Materialien und Geopolymere in Cetraro, Italien

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Professor Aldo R. Boccaccini war Mitvorsitzender der „3rd International Conference on Alkali Activated Materials and Geopolymers: Sustainable Construction Materials and Ceramics Made Under Ambient Conditions„, die vom 28. Mai bis 2. Juni 2023 in Cetraro (Kalabrien, Italien) stattfand und im Rahmen der Reihe Engineering Conferences International (ECI) organisiert wurde.

Neben Prof. Boccaccini waren Prof. Cristina Leonelli, Universität von Modena und Reggio Emilia, Italien, Prof. Waltraud Kriven, Universität von Illinois in Urbana-Champaign, USA, und Prof. John Provis, Universität von Sheffield, UK, Ko-Vorsitzende der Konferenz. Prof. Boccaccini war einer der Redner bei der ROUND TABLE-Diskussion: „Warum Geopolymere Schlüsselkomponenten für eine nachhaltige Welt sind“. Er präsentierte auch den Posterbeitrag: „Optimierung von Prozessparametern für die Synthese von Geopolymer-Bindemitteln“, basierend auf den Ergebnissen von Lulseged Addis (Doktorand), der nicht an der Konferenz teilnehmen konnte.