Mehrere Forschende des FunGlass-Center (Trencin, Slowakei) besuchen unseren Lehrstuhl

Forschende des FunGlass Centers sowie Prof. Boccaccini

Wir freuen uns, dass sechs Forschende des Zentrums für funktionales und oberflächenfunktionalisiertes Glas (FunGlass) der Alexander-Dubček-Universität in Trenčín, Slowakei, langfristige Forschungs- und Ausbildungsaufenthalte an unserem Lehrstuhl absolvieren.

Dr. Germán Andrés Clavijo Mejía arbeitet an röntgendichten bioaktiven Gläsern und Beschichtungen, Dr. Eduin Ivan González Castillo arbeitet an mesoporösen Siliziumdioxid-(Nano)partikeln, die Chitosan-Nanokomposit-Beschichtungen mit osteogenen und antibakteriellen Eigenschaften enthalten, Akrity Anand, Doktorandin, arbeitet an mesoporösen ionen-dotierten bioaktiven Gläsern, Susanta Sengupta, Doktorand, arbeitet an faserigen Strukturen auf der Grundlage von Biopolymeren und biologisch aktiven, mit Ionen dotierten mesoporösen bioaktiven Glasnanopartikeln für Anwendungen im Bereich der Gewebezüchtung, und Fulden Dogrul, Doktorandin, forscht an einer neuen Klasse biokeramischer Gerüste für die Knochengewebezüchtung.

Die Forschenden arbeiten unter der Hauptaufsicht von Prof. Aldo R. Boccaccini und ihre Projekte werden in Erlangen von Zoya Hadzhieva und Marcela Arango Ospina (Doktorandinnen) koordiniert.