Lehrstuhl Biomaterialien empfängt Besuch von Studenten der Technischen Universität Pereira, Kolumbien

Gruppenfoto der Gäste aus Columbien mit den Gastgebern vor dem Hauptgebäude des Departments Werkstoffwissenschaften

Am 4. und 5. April 2022 hießen wir eine Delegation von Ingenieurstudenten der Technischen Universität Pereira (UTP), Kolumbien an unserem Lehrstuhl willkommen. Der Besuch wurde vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) gefördert. Prof. Boccaccini begrüßte die Besucher und stellte die Lehr- und Forschungsaktivitäten des Instituts für Biomaterialien vor. Vorträge zu verschiedenen Themen wurden gehalten von Prof. Peter Felfer (Studiengang MAP), Claudia Barnickel (Studiengang Medizintechnik) und Jonas Loffler (BAYLAT). Desweiteren wurden von Mitgliedern des Instituts gehalten fachliche Vorträge gehalten: Dr. Rainer Detsch, Dr. Farnaz Ghorbani, Zoya Hadzhieva, Irem Uenalan und von Visiting Research (FunGlass) Germán Clavijo. Am Nachmittag erhielten die Studenten die Möglichkeit, die Labore des Instituts für Biomaterialien zu besuchen, wo sie verschiedene Experimente beobachteten, die von Forschern des Instituts (Sonja Kuth, Susanne Heid, Francesco Iorio, Florencia Diaz, Faina Bider, Irem Uenalan, Dr. Arturo Rabiela und Lisa Schöbel) zu folgenden Themen durchgeführt wurden: 3D-Druck, Elektrospinning, Drug Delivery und mechanische Eigenschaften von Biomaterialien.