Prof. Aldo R. Boccaccini zum Fellow des American Institute for Medical and Biological Engineering (AIMBE) in den Vereinigten Staaten ernannt

Prof. Boccaccini bei der Auszeichnung mit AIMBE
©2024 Lloyd Wolf all rights reserved 703-231-6452

Das American Institute for Medical and Biological Engineering (AIMBE) hat die Aufnahme von Prof. Aldo R. Boccaccini in sein College of Fellows bekannt gegeben. AIMBE ist die maßgebliche Stimme und Fürsprecher für den Wert der medizinischen und biologischen Technik für die Gesellschaft. Die Wahl in das College of Fellows der AIMBE gehört zu den höchsten beruflichen Auszeichnungen, die medizinischen und biologischen Ingenieur*innen zuteilwerden. Die Mitgliedschaft im College ehrt diejenigen, die herausragende Beiträge zur „Forschung, Praxis oder Ausbildung in den Bereichen Ingenieurwesen und Medizin“ sowie zur „Pionierarbeit in neuen und sich entwickelnden Technologiefeldern, bedeutende Fortschritte in traditionellen Bereichen des medizinischen und biologischen Ingenieurwesens oder die Entwicklung/Umsetzung innovativer Ansätze in der Bioingenieurausbildung“ geleistet haben.

Professor Boccaccini wurde von Kolleg*innen und Mitgliedern des College of Fellows „für seine wegweisenden Beiträge zur Gestaltung bioaktiver Materialien für die Regenerative Medizin, die Arzneimittelabgabe und 3D-Biodruckanwendungen“ nominiert, überprüft und gewählt. Die Aufnahmefeier fand während der jährlichen Veranstaltung der AIMBE in Arlington, VA, USA, am 25. März 2024 statt.

Prof. Boccaccini sagte: „Ich bin sehr stolz auf diese Anerkennung, die unsere Arbeit an bioaktiven Materialien im Laufe der Jahre und ihre Auswirkungen auf biomedizinische Anwendungen hervorhebt. Ein Mitglied der 2024 Auserwählten des College of Fellows der AIMBE zu sein, die einzige in Deutschland ansässige Person, bedeutet, Teil einer herausragenden Gruppe von Fachleuten zu sein, die herausragende Beiträge zur Forschung, Praxis oder Ausbildung im Bereich Ingenieurwesen und Medizin geleistet haben. Ich betrachte dies auch als Anerkennung für alle ehemaligen und aktuellen Mitglieder meines Forschungsteams“.