Prof. Aldo R. Boccaccini eingeladener Redner beim Workshop Additive Manufacturing for Health in Nantes, Frankreich

Foto von Prof. Boccacini, Prof. Groll, Prof. Le Visage und Prof. Wlodarczyk-Biegun

Die zweite Auflage des Workshops Additive Manufacturing for Health (AMH) fand vom 20. bis 22. März 2024 in Nantes, Frankreich, statt und wurde von Prof. Catherine Le Visage (Universität Nantes) und Dr. Luciano Vidal (École Centrale Nantes / Clinique Bretéché-Elsan) (im Bild mit Prof. Boccaccini) organisiert. Prof. Aldo R. Boccaccini war einer der eingeladenen Redner und hielt den Vortrag: „Composite hydrogels containing bioactive glass for 3D bioprinting“, in dem er die neuesten Ergebnisse unseres Labors auf dem Gebiet der Biotinten auf Alginatbasis mit bioreaktiven (Ionen freisetzenden) Partikeln vorstellte. Auf den Bildern sind auch die eingeladenen Sprecher Prof. Jürgen Groll (Universität Würzburg, DE) und Prof. Malgorzata Wlodarczyk-Biegun (Universität Groningen, NL) zu sehen.