Prof. Boccaccini bei der Generalversammlung des European Virtual Institute on Knowledge-based Multifunctional Materials (KMM-VIN) in Brüssel

Bild von Prof. Boccaccini und anderen Mitgliedern des KMM-VIN Netzwerkes

Prof. Aldo R. Boccaccini nahm an der Generalversammlung des European Virtual Institute on Knowledge-based Multifunctional Materials (KMM-VIN) teil, die am 21. Februar 2024 in Brüssel stattfand. Prof. Boccaccini ist Gründungsmitglied des KMM-VIN und seit der Gründung des Netzwerks im Jahr 2007 Koordinator der Arbeitsgruppe Biomaterialien (WG3) (gemeinsam mit Prof. C. Hellmich, Technische Universität Wien, Österreich, im Bild mit Prof. Boccaccini). Boccaccini nahm auch an der Sitzung des Gouverneursrats von KMM-VIN teil, die am selben Tag stattfand, und er leitete die Sitzung der Arbeitsgruppe Biomaterialien am 22. Februar 2024. KMM-VIN ist eine europäische Initiative, die integrierte Aktivitäten in den Bereichen Grundlagen- und angewandte Forschung, Bildung und Innovation auf dem Gebiet der wissensbasierten multifunktionalen Materialien anbietet. Ziel von KMM-VIN ist es, die Schaffung einer Plattform für die Forschung und Entwicklung sowie die industrielle Anwendung fortschrittlicher multifunktionaler Werkstoffe zu fördern und damit einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität der europäischen Gesellschaft zu leisten. Auf den Fotos: Prof. Boccaccini mit den Mitgliedern der WG3 Biomaterials, die auf der WG3-Sitzung Vorträge hielten.