Lisa Schöbel beginnt ihren Forschungsaufenthalt an der Stanford University

Bild von Lisa Schöbel vor dem Shriram Center for Chemical Engineering and Bioengineering

Lisa Schöbel, Doktorandin an unserem Lehrstuhl, die unter der Betreuung von Prof. Aldo R. Boccaccini an einem Projekt im Rahmen des DFG-geförderten Sonderforschungsbereichs SFB 1270/2 ELAINE – Elektrisch Aktive Implantate arbeitet, hat einen Forschungsaufenthalt am Shriram Center for Bioengineering and Chemical Engineering, Stanford University, USA, begonnen. Während dieses Forschungsaufenthaltes untersucht Lisa unter der Leitung von Prof. Zhenan Bao die Herstellung von flexibler Bioelektronik unter Verwendung von elektrisch leitfähigen Hydrogelen mit adhäsiven Eigenschaften. Die resultierenden Materialien werden hinsichtlich ihrer Stimulationsleistung in Abhängigkeit von der Zusammensetzung und den geometrischen Merkmalen wie Abmessungen und Dicke charakterisiert. Dieser Forschungsaufenthalt ist Teil des Trainings von Promovierenden im Rahmen des DFG-geförderten ELAINE-Projekts. Wir gratulieren Lisa zu ihrer Förderung durch ELAINE und das internationale Auslandsstipendium der Fakultät für Ingenieurwissenschaften der FAU, das exzellente junge Wissenschaftlerinnen unterstützt.