Wir begrüßen Forschende des FunGlass Projektes im Winter 2024

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

In der ersten Jahreshälfte 2024 werden wir drei Forschende aus der Abteilung für Biomaterialien des FunGlass-Zentrums der Alexander-Dubček-Universität Trenčín in der Slowakei beherbergen, darunter Herrn Ertugrul Varlik, einen Doktoranden, der von Dr. Ing. Martin Michálek (FunGlass) und Prof. Aldo R. Boccaccini (FAU). Er arbeitet an der fortschrittlichen Herstellung von 3D-Gerüsten unter Verwendung von festen, hohlen und mesoporösen bioaktiven Glasmikrokugeln. Wir haben auch unsere Alumni Dr. Nurshen Mutlu und Dr. Fatih Kurtuldu zu Gast, die als Post-Docs am FunGlass Centre forschen. Sie werden an Projekten im Zusammenhang mit ionendotierten bioaktiven Gläsern und Verbundwerkstoffen arbeiten. Die Gastforschenden arbeiten mit Dr. Irem Unalan, Dr. Qaisar Nawaz und Frau Marcela Arango-Ospina zusammen. Wir wünschen ihnen eine produktive Zeit in Erlangen!