Starke Beteiligung unseres Lehrstuhls an der ESB 2023 Konferenz in Davos, Schweiz

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Unser Lehrstuhl beteiligte sich sehr aktiv an der 33. Jahreskonferenz der Europäischen Gesellschaft für Biomaterialien (ESB 2023), die vom 4. bis 8. September 2023 in Davos, Schweiz, stattfand. Neunzehn Mitglieder des Instituts (Promovierende und Post-Docs) beteiligten sich mit Postern und Präsentationen. Prof. Boccaccini war der Co-Vorsitzende des Symposiums: „Biologically active ion releasing biomaterials for tissue engineering“, das auf großes Interesse stieß. Darüber hinaus wurden mehrere andere Poster in Zusammenarbeit mit Forschenden anderer Institutionen präsentiert, z. B. im Rahmen der EU-Projekte BBCE und FunGlasss. Prof. Aldo R. Boccaccini nahm am 7. September an der Generalversammlung der Europäischen Gesellschaft für Biomaterialien (ESB) als Mitglied des ESB-Rates und als Vizepräsident der ESB teil. Es war schön, auch unsere ehemaligen Doktorandinnen, Dr.-Ing. Katharina Schuhladen und Dr.-Ing. Lena Vogt, zu treffen.