Wir begrüßen die neuen I.DEAR-Austauschstudenten aus Argentinien

Bild von Prof. Boccaccini und den zwei Gaststudenten des I.DEAR Programms

Mateo Villavicencio und Ezequiel Agliano sind Masterstudenten der Nationalen Universität Mar del Plata (UNMdP), Argentinien, im Rahmen des Studentenaustauschprogramms I.DEAR („Ingenieure Deutschland – Argentinien“) im Bereich Materialwissenschaften und Ingenieurwesen. Sie haben ihr akademisches Semester an der FAU begonnen und sind an unserem Lehrstuhl tätig, um den experimentellen Teil ihrer Abschlussprojekte im Bereich der Biomaterialien durchzuführen.

Das I.DEAR-Programm ist eine vom Deutsch-Argentinischen Hochschulzentrum (CUAA-DAHZ) finanzierte internationale Zusammenarbeit zwischen UNMdP, der Universität des Saarlandes und der Universität Erlangen-Nürnberg. Das Programm konzentriert sich auf den Austausch von Masterstudierenden und wissenschaftlichem Personal auf dem Gebiet der Materialwissenschaften und -technik zwischen der UNMdP und den deutschen Universitäten.

Bild von Prof. Boccaccini und den zwei Gaststudenten des I.DEAR Programms