Prof. Aldo R. Boccaccini zum Fellow der Europäischen Akademie der Wissenschaften gewählt

Prof.Boccaccini elected Fellow of EurASc

Prof. Aldo R. Boccaccini wurde in Anerkennung seiner herausragenden Beiträge zu Wissenschaft und Technologie zum Fellow der Europäischen Akademie der Wissenschaften (EurASc) gewählt.

Das Fellow-Diplom wurde Prof. Boccaccini bei der EurASc-Zeremonie 2022 überreicht, die vom 24. bis 25. Oktober 2022 in Brüssel, Belgien, stattfand. Die Europäische Akademie der Wissenschaften (EURASC) ist eine gemeinnützige, nichtstaatliche, unabhängige Organisation, die gegründet wurde von angesehenen Gelehrten und Ingenieuren, die Spitzenforschung und -entwicklung betreiben, und engagiert sich für die Förderung von Wissenschaft und Technologie und ihrer wesentlichen Rolle bei der Förderung der sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung.

Zu seiner Wahl zum Fellow von EurASc sagte Prof. Boccaccini: „Es ist eine wahre Ehre, zum Fellow von EurASc gewählt worden zu sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern der Akademie, insbesondere in der Materials Science Division, aber auch in der Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern anderer Fachrichtungen, um Wissenschaft und Technik in unserer Gesellschaft zu fördern.“