Unser Lehrstuhl stark vertreten bei der BioMaH-Konferenz in Rom

Dr. Khodaei, Sonja Kuth, Faina Bider und Prof. Boccaccini bei der BioMaH

Prof. Aldo R. Boccaccini, Sonja Kuth, Faina Bider (Doktorandinnen) und Dr. Azin Khodaei nahmen an der „3rd Conference on Biomaterials and Novel Technologies for Healthcare“ (BioMaH)  in Rom, Italien teil.

Prof. Boccaccini war zusammen mit Dr. Mauro Alini (Schweiz) und Dr. Giovanni Barbanti (Italien) einer der Präsidenten der Konferenz, während die Konferenz von Dr. Julietta Rau (Italien) geleitet wurde.

In der Sitzung zu bioaktiven Gläsern hielt Prof. Boccaccini den Grundsatz-Vortrag: „Ionen freisetzende Biomaterialien: Überblick über bekannte und weniger verbreitete Ionen, die die biologische Aktivität und Funktionalität von bioaktiven Gläsern verbessern“, während Dr. Khodaei den Vortrag „Cu-dotierte bioaktive Glasnanopartikel als Icariin-Träger“ vorstellte: nicht konvergente osteogene und osteoimmunogene Leistung“.

Faina Bider und Sonja Kuth präsentierten Poster zu ihrer Forschung zu zusammengesetzten Hydrogelen für die Wundheilung bzw. weichen Hydrogelen für neurale Anwendungen.

Auch unser ehemaliger Doktorand Dr. Muhammad Maqbool, der derzeit in der Industrie in den Niederlanden arbeitet, nahm teil.

Sonja Kuth gewann den Preis für das beste Poster. Sie präsentierte das Poster: „Improving the printability of hyaluronic acid/gelatin bioinks by pre-crosslinking“ (Co-Autor, Prof. Aldo R. Boccaccini).