Prof. Bikramjit Basu, Indian Institute of Science, Bangalore, Indien, erhält Humboldt-Forschungspreis

Prof. Boccaccini und Prof. Basu bei der Preisverleihung der Humboldt-Stiftung

Prof. Bikramjit Basu, Indian Institute of Science, Bangalore, Indien, und derzeitiger Präsident der Society for Biomaterials and Artificial Organs, Indien, erhielt den Forschungspreis der Alexander von Humboldt-Stiftung. Prof. Basu wird sechs Monate an unserem Lehrstuhl verbringen, um in Zusammenarbeit mit Prof. Aldo R. Boccaccini innovative Bioprinting-Strategien zur Entwicklung von organisch-anorganischen Hybridgerüsten auf der Basis von Siliziumdioxid-Calciumdioxid-Nanokugeln in Gelatine-Methacrylat-Gelen für kraniomaxillofaziale Anwendungen zu untersuchen. Prof. Basu (im Bild mit Prof. Boccaccini) erhielt die Auszeichnung bei der Preisverleihung im Rahmen des Symposiums für Forschungspreisträger am 14. Oktober 2022 in Bamberg.