Erfolgreiche Klausurtagung des Sonderforschungsbereichs SFF/TRR 225 in Lichtenfels

Prof. Boccaccini, Dr. Detsch, Frau Lu und Herr Röder bei der Klausurtagung des Sonderforschungsbereiches SFB/TRR225

Hsuan-Heng Lu, Jonas Röder (Promovierende), Dr. Rainer Detsch und Prof. Aldo R. Boccaccini nahmen an der Klausurtagung des Sonderforschungsbereichs TRR/SFB 225 „Von den Grundlagen der Biofabrikation zu funktionalen Gewebemodellen“ teil, die vom 10. bis 12. Oktober 2022 in Lichtenfels stattfand. Susanne Heid (Doktorandin) nahm ebenfalls teil. Der von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderte TRR225 befindet sich in der zweiten Förderperiode und erforscht die Grundlagen der Biofabrikation und deren systematische Nutzung zur Herstellung funktioneller menschlicher Gewebemodelle in einer 12-jährigen Perspektive. An dem Konsortium sind Forschende aus drei Universitäten (Universität Würzburg, Universität Bayreuth und Universität Erlangen-Nürnberg) beteiligt. Prof. Boccaccini ist der Sprecher des Erlanger Konsortiums, das aus aktiven Forschenden der Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und des Universitätsklinikums Erlangen (UKER) besteht. Prof. Boccaccini ist auch Mitglied des TRR225-Vorstands.