BBCE Summer School auf Einladung des FAU Lehrstuhls für Biomaterialien

Gruppenbild der Teilnehmer*innen der BBCE Summer School

Zoya Hadzhieva, Marcela Arango Ospina und Prof. Aldo Boccaccini organisierten erfolgreich die jährliche BBCE (Baltic Biomaterials Center of Excellence) Summer School zum wissenschaftlichen Schreiben, die vom 10. bis 14. Oktober in Erlangen stattfand. Diese Veranstaltung richtet sich an Nachwuchswissenschaftler*innen aus verschiedenen Universitäten und Forschungszentren in Lettland. In diesem Jahr konzentrierte sich die Summer School auf das Konzept und die Gestaltung von wissenschaftlichen Postern und die Kunst des englischen wissenschaftlichen Schreibens und Erzählens. Die Teilnehmer*innen hatten die Möglichkeit, ihre eigenen wissenschaftlichen Poster zu entwerfen und zu präsentieren und einen Text über ihr Forschungsthema zu schreiben. Die Summer School endete mit einer Sitzung zum Thema Publizieren, in der Dr. Gaia Tomasello, Redakteurin bei Wiley, einen Vortrag zum Thema „Wissenschaftliches Publizieren in der Advanced-Familie: Wie man für Zeitschriften mit hohem Impact-Faktor schreibt“ hielt und Prof. Aldo Boccaccini einen Vortrag zum Thema „Wissenschaftliches Publizieren: Der Job des Redakteurs“ hielt.