Dr. Muhammad Atiq Ur Rehman, Assistant Professor und Head Biomaterials Lab am Institute of Space Technology Islamabad, Pakistan zu Gast am Lehrstuhl

Dr. Ur Rehman und Prof. Boccaccini

Dr. Muhammad Atiq Ur Rehman, der seinen Abschluss als Dr.-Ing. an unserem Lehrstuhl im Jahr 2018 erworben hat, besucht uns im August. Wir arbeiten derzeit mit Dr. Muhammad Atiq Ur Rehman im Rahmen eines vom British Countil finanzierten Projekts zusammen, an dem auch Prof. Ipsita Roy, University of Sheffield, UK beteiligt ist.

Die Zusammenarbeit findet auf dem Gebiet der Entwicklung und Charakterisierung von multifunktionalen Beschichtungen auf Ti- und Mg-Implantaten mittels elektrophoretischer Abscheidung, nach einer zuvor in unserem Institut entwickelten Technologie [1] statt.

Wir beherbergen auch Dr. Aneeqa Nawaz von derselben Institution in Pakistan.

[1] M.A. Ur Rehman, S. Ferraris, W.H. Goldmann, S. Perero, F.E. Bastan, Q. Nawaz, G.G. Di Confiengo, M. Ferraris, A.R. Boccaccini, Antibacterial and Bioactive Coatings Based on Radio Frequency Co-Sputtering of Silver Nanocluster-Silica Coatings on PEEK/Bioactive Glass Layers Obtained by Electrophoretic Deposition, ACS Appl. Mater. Interfaces. 9 (2017) 32489–32497.