Britisch-deutscher Workshop „Sustainable Healthcare: Lessons from Covid“

screenshot UK-D workshop

Der britisch-deutsche Workshop „Sustainable Healthcare: Lessons from Covid“ fand vom 1. bis 2. August 2022 auf Initiative von Prof. Peter Ogrodnik, School of Pharmacy & Bioengineering, Keele University, UK, und Prof. Aldo R. Boccaccini, Universität Erlangen-Nürnberg, im Rahmen des vom British Council finanzierten Going Global Partnerships „Researcher Links Challenge Grants“ online statt.

Dieser kollaborative Workshop trug dazu bei, in der Diskussion ein besseres Verständnis der Probleme zu bekommen und Lehren aus der Covid-Pandemie zu ziehen und führte nach einer interaktiven Teilnahme der Teilnehmer zur Entwicklung von Vor-Vorschlägen für Forschungsprojekte, die darauf abzielen, diese Probleme zu lindern. Mehr als 20 Teilnehmer aus 7 Ländern nahmen an dem Workshop teil, darunter 5 Mitglieder unseres Instituts.

Die Initiative wird mit dem Aufbau eines Netzwerks fortgesetzt, um die auf dem Workshop initiierte interdisziplinäre Zusammenarbeit auszubauen.