JECS Trust Mobilitätsstipendiaten am Institut für Biomaterialien

Bilder der JECS Trust Stipendiaten und Stipendiatinnen mit Prof. A.R. Boccaccini

Wir betreuen derzeit drei Stipendiaten und Stipendiatinnen des JECS Trust am Institut für Biomaterialien.

Dr. Monica Furko, Institut für Technische Physik und Materialwissenschaft, Zentrum für Energieforschung, Eötvös Loránd Research Network (ELKH), Ungarn, charakterisiert die Zytokompatibilität und antibakterielle Aktivität von ionisch dotierten Kalziumphosphat/Biopolymer-Verbundbeschichtungen, Herr Susanta Sengupta (Doktorand am FunGlass Centre, Trencin, Slowakei), entwickelte Biopolymer-Bioaktiv-Glasverbundfasern für das Tissue Engineering, und Frau Fulden Dogrul (Doktorandin, FunGlas Center, Trencin, Slowakei) wird die zellbiologische Reaktion von bioaktiven 3D-Keramikgerüsten für die Knochenregeneration charakterisieren. Der JECS Trust wurde 2007 gegründet, um die Ausgaben der Mittel zu überwachen, die der European Ceramic Society (ECerS) von der Zeitschrift der Gesellschaft und ihrem Verleger, Elsevier, zur Verfügung gestellt werden.