QS World University Rankings(R): Unsere Universität belegt den 1. Platz für Deutschland (Platz 20 weltweit) in der Kategorie „Citations per Faculty“

Abbildung eines Pokals

Die Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) führt die Liste der deutschen Universitäten in der Kategorie „Citations per Faculty“ an, so die neueste Ausgabe des renommierten „QS World University Rankings(R)“. In dieser wichtigen Kategorie, die die Wirkung der instituts- und fachbereichsübergreifenden Forschung ausdrückt, belegt die FAU den 4. Platz in Europa und ist Teil der Top 20 Universitäten weltweit. Im Fächerranking ist das Fach Materialwissenschaften das bestbewertete Fach der FAU. Es liegt weltweit auf Platz 95 und in Deutschland auf Platz 5. Prof. Boccaccini sagt: „Die kontinuierlich hervorragende Platzierung der FAU in den Hochschulrankings bestätigt den hohen Einfluss der herausragenden Forschung, die in allen Fakultäten unserer Universität durchgeführt wird, und ich bin sicher, dass unser Fachbereich Materialwissenschaft und Werkstofftechnik einen starken Beitrag zu diesem Erfolg leistet“. Die Pressemitteilung der FAU finden Sie hier.