Erste Gastwissenschaftler des Baltic Biomaterials Center of Excellence (BBCE) an unserem Institut

Guests BBCE

Wir freuen uns, Dr. Öznur Demir-Oguz und Herrn Abhishek Indurkar, Forscher am Baltic Biomaterials Center of Excellence (BBCE) mit Sitz in Riga, Lettland, für ihre Forschungsaufenthalte in unserem Institut begrüßen zu dürfen. Dr. Öznur Demir-Oguz vom Rudolfs Cimdins Riga Biomaterials Innovations and Development Centre, Riga Technical University (RTU), Lettland, wird ein Projekt im Bereich der injizierbaren CaP-Biokeramik zur Knochenregeneration durchführen, während Herr Abhishek Indurkar (Doktorand, Hauptbetreuer) Prof. Janis Locs, RTU) an Hydrogel-Kompositen für die Knochengeweberegeneration arbeiten wird. Die Ausbildung in unserem Institut wird von Dr. Liliana Liverani und Prof. Aldo R. Boccaccini betreut. Das Hauptziel des BBCE-Projekts ist die Einrichtung eines gemeinsamen Baltic Biomaterials Center of Excellence für die Entwicklung fortschrittlicher Biomaterialien auf der Grundlage der langfristigen strategischen Zusammenarbeit zwischen lettischen Institutionen und den internationalen Partnern AO Research Institute Davos, Switzerland (ARI) und unserem Institut an der FAU. Das Projekt wird vom Forschungs- und Innovationsprogramm Horizon 2020 der Europäischen Union im Rahmen der Finanzhilfevereinbarung Nr. 857287 gefördert.