Prof. Aldo R. Boccaccini zum Vizepräsidenten der FEMS gewählt

Boccaccini elected vice president FEMS

Prof. Aldo R. Boccaccini, Leiter des Instituts für Biomaterialien der Universität Erlangen-Nürnberg, wurde zum Vizepräsidenten der Federation of European Materials Societies (FEMS) gewählt. Prof. Boccaccini vertritt die Deutsche Materialgesellschaft (DGM) seit 2016 im Exekutivausschuss der FEMS. Er wird seine zweijährige Amtszeit als FEMS-Vizepräsident im Januar 2022 beginnen. Prof. Boccaccini sagt: ´Ich fühle mich sehr geehrt, zum Vizepräsidenten von FEMS gewählt worden zu sein und freue mich darauf, mit Präsidentin Anna Zervaki und dem Managementteam zusammenzuarbeiten, um die Sichtbarkeit von FEMS in der Materialwissenschaftsgemeinschaft in Europa und weltweit zu verbessern. Für die Unterstützung und das Vertrauen, das mir für diese Position entgegengebracht wird, danke ich insbesondere der Deutschen Gesellschaft für Werkstoffe. Die Materialwissenschaft spielt eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung der heutigen wichtigen Herausforderungen in Bereichen wie Energie, Umwelt, Verkehr, Gesundheitswesen und Sicherheit, und FEMS spielt eine zentrale Rolle bei der Sensibilisierung für Materialien als wesentlichen Beitrag zu modernen Technologien für a bessere Zukunft.‘

Informationen zur DGM

Informationen zur FEMS