FunGlass Projekt: Fulden Dogrul schließt Forschungsausbildung ab

Dogrul_Boccaccini_Liverani

Eine weitere Ausbildung im Rahmen des EU-finanzierten (H2020) Projekts FunGlass (Centre for Functional and Surface Functionalized Glass) wurde am Institut für Biomaterialien in Erlangen abgeschlossen. Fulden Dogrul ist Doktorandin an der Alexander Dubcek Universität Trencin, Slowakei, betreut von Prof. Dusan Galusek, der eine 9-monatige Ausbildung in unserem Institut absolviert hat. Das Projekt, auch in Zusammenarbeit mit Prof. Enrico Bernardo von der Universität Padua, Italien, umfasst die Entwicklung und Charakterisierung fortschrittlicher poröser biokeramischer Komponenten für biomedizinische Anwendungen unter Verwendung additiver Fertigungs- und Schäumungstechnologie zur Knochengeweberegeneration. Ihre Ausbildung umfasste unter Anderem die biologische Charakterisierung und die Prüfung antibakterieller Eigenschaften und wurde von Dr. Liliana Liverani koordiniert und von Prof. Aldo R. Boccaccini betreut.