QS World University Rangkings® 2021: unsere Universität ist unter den Top 20 weltweit in der Kategorie „Zitierungen pro Forscher“

Preis Beitragsbild

Anfang des Monats wurden die QS World University Rankings® 2021 veröffentlicht, in denen 1.029 der renommiertesten Universitäten der Welt aufgeführt sind. Die Rangliste basiert auf einer Methodik, die jede Institution anhand von sechs Metriken bewertet, darunter ihr Ansehen bei Wissenschaftlern und Arbeitgebern. Unsere Universität erscheint auf Platz 1 in Deutschland (5 in Europa) in der Metrik „Zitierungen pro Forscher“. In dieser Metrik gehört unsere Universität zu den 20 besten Universitäten der Welt. Außerdem ist unsere Universität eine der Top-Adressen in Deutschland im Fach Materialwissenschaften (Platz 5).