Kristin Engel (ehemalige Bachelor-Studentin) erhält Oldfield Award 2020 der Society of Glass Technology

Kristin Engel mit ihrer Urkunde des Oldfield 2020 Awards.

Frau Kristin Engel, die ihre Bachelorarbeit an unserem Lehrstuhl durchgeführt hat, hat den Oldfield Award 2020 der Society of Glass Technology (UK) für ihre Bachelorarbeit: „Influence of the replacement of silica by boron trioxide on the properties of bioactive glass scaffolds“ gewonnen (3. Preis). Die Arbeit wurde am Lehrstuhl Biomaterialien (LS Biomaterialien, WW7) unter der Betreuung von Dr. Katharina Schuhladen und Prof. Aldo R. Boccaccini durchgeführt.

Der Preis steht Studenten weltweit offen, die eine Abschlussarbeit auf dem Gebiet der amorphen Festkörper, Gläser, Glaskeramiken oder Sol-Gel-Materialien, der Glasgeschichte und -archäologie oder der Glaskunst, -technologie oder -gestaltung durchgeführt haben, die sich auf eine experimentelle, theoretische oder praktische Arbeit bezieht. Die Auszeichnung besteht aus einem Geldpreis, einer einjährigen Mitgliedschaft in der Gesellschaft und der Einladung, die Ergebnisse auf der Jahrestagung der Gesellschaft zu präsentieren.

Wir gratulieren Kristin zu dieser wunderbaren Leistung.