Prof. Boccaccini hielt einen eingeladenen Vortrag beim 2. ICG-CGCRI Tutorial on Glass 2021

ICG Meeting

Prof. Aldo R. Boccaccini gehörte zu einer angesehenen Gruppe von Dozenten (Fakultätsmitglied), die auf dem zweiten ICG-CGCRI Tutorial on Glass 2021 referierten, das gemeinsam von der International Commission on Glass (ICG) und dem CSIR-Central Glass & Ceramic Research Institute [CSIR-CGCRI], Kolkata, Indien, organisiert wurde und vom 18. bis 27. Januar 2021 im Online-Modus stattfand. Er präsentierte den Vortrag „Bioactive Glasses and Glass-Ceramics“. Das Tutorium behandelte verschiedene Aspekte der Glaswissenschaft und -technologie, darunter die Grundlagen von Glas und Glasschmelzen, strukturelle Aspekte von Glas, fortgeschrittene Charakterisierungstechniken, und Eigenschaften von Glas und Gläser für fortgeschrittene Anwendungen.