Prof. Xanthippi Chatzistavrou, Michigan State University, präsentiert ein eingeladenes Seminar an unserem Lehrstuhl

Titelfolie von Prof. Xanthippis Gastvortrag.

Am 17.12.2020 hielt Prof. Xanthippi Chatzistavrou vom Department für Chemieingenieurswesen und Materialwissenschaft an der Michigan State University, USA, ein eingeladenes Seminar: „Multifunctional glass-ceramic particles: Fighting resistant bacteria and promoting tissue regeneration“ im Rahmen der Seminarreihe „Advances in Biomaterials“ an unserem Lehrstuhl. Prof. Chatzistavrou war in den Jahren 2010-2011 Mitglied unseres Lehrstuhls.

Wir haben mehrere Arbeiten in Zusammenarbeit mit Prof. Chatzistavrou veröffentlicht (z. B. [1]), und wir arbeiten derzeit auf dem Gebiet der antibakteriellen bioaktiven Gläser zusammen.

[1] X. Chatzistavrou, et al., Designing dental composites with bioactive and bactericidal properties, Materials Science and Engineering: C 52, (2015) 267-272.