Verabschiedung von Dr. Zulema Vargas und Dr. Shahin Homaeigohar

Prof. Boccaccini verabschiedet Dr. Zulema Vargas..

Letzte Woche verabschiedeten wir uns von Dr. Zulema Vargas und Dr. Shahin Homaeigohar, die akademische Besucher an unserem Lehrstuhl waren.

Dr. Vargas war Post-Doktorand an unserem Lehrstuhl im Rahmen des Ausbildungsprogramms für junge Wissenschaftler des Zentrums für funktionales und oberflächenfunktionalisiertes Glas (FunGlass), Alexander Dubček Universität Trenčín (Slowakei). Zulema arbeitete an unserem Lehrstuhl ein Jahr lang an der Entwicklung und Charakterisierung von funktionellen Nanostrukturen für Anwendungen in der Knochenregeneration und Wundheilung. Wir danken Zulema für ihren Beitrag zu den Forschungsaktivitäten unseres Lehrstuhls und wünschen ihr alles Gute für ihre zukünftigen Aktivitäten bei FunGlass. Auf dem Foto: Prof. Boccaccini, Dr. Liliana Liverani (verantwortlich für das Ausbildungsprogramm) und Dr. Zulema Vargas.

Dr. Shahin Homaeigohar war von August 2019 bis Juli 2020 Inhaber eines angesehenen EU-Stipendiums (Marie Skłodowska-Curie-Individualstipendium, Horizon 2020) und dann, als Assistenzprofessor (Dozent) für Biomedizintechnik an der University of Dundee (UoD), GB, war er akademischer Besucher an unserem Lehrstuhl und arbeitete an intelligenten Nanofaser-Wundverbänden. Wir danken Shahin für seine Beiträge zu den Aktivitäten unseres Lehrstuhls auf diesem spannenden Gebiet [1] und freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.

[1] S. Homaeigohar, A. R. Boccaccini, Antibacterial biohybrid nanofibers for wound dressings, Acta Biomaterialia 107 (2020) 25-49.