Unsere Universität schneidet in dem von Times Higher Education veröffentlichten internationalen Fachranking gut ab

Preis Beitragsbild

Unsere Universität schnitt in mehreren Fachbereichen der neuen Ausgabe der The Times Higher Education World University Rankings by Subject gut ab, darunter Informatik (nationaler Rang 11), Biowissenschaften (nationaler Rang 15) und Ingenieurwissenschaften (nationaler Rang 6). Medizin, einschließlich Zahnmedizin, hat in diesem Jahr besonders gut abgeschnitten und ist in Deutschland auf Rang 9 gelistet. Das Times Higher Education World University Rankings zählt zusammen mit dem QS World University Ranking und dem Academic Ranking of World Universities (ARWU) zu den einflussreichsten internationalen Hochschulrankings. Mehr als 1500 Spitzenuniversitäten wurden anhand von 13 Indikatoren bewertet, die für Lehre, Forschung, Zitationen, Industrieeinkommen und internationale Perspektiven relevant sind. Im Zitationsindikator erscheint unsere Universität in Deutschland für den Fachbereich Ingenieurwesen auf Rang 3.