Dr. Julia Will und Prof. Aldo R. Boccaccini freuen sich über ein neues Teammitglied

Unser neues Lehrstuhlmitglied Waldemar

Waldemar wird im Rahmen einer neuen Reihe von Demonstrationsmaterialien und -modellen bei unserer zunehmenden Öffentlichkeitsarbeit und Lehrtätigkeit auf dem Gebiet der biomedizinischen Materialien und der Anwendung von Materialien in der Medizin helfen.
Wir beteiligen uns an mehreren Initiativen des FAU-Departments Werkstoffwissenschaften und der technischen Fakultät, die darauf abzielen, unsere Forschungsaktivitäten auf dem Gebiet der biomedizinischen Materialien einem breiteren Publikum, einschließlich Schülern von Grund- und fortführenden Schulen und der Öffentlichkeit im Allgemeinen, zugänglich zu machen. Prof. Boccaccini sagte: „Wir engagieren uns neben unseren Bachelor-Studiengängen zunehmend in Öffentlichkeitsarbeiten, für die solche Demonstrationsmaterialien und -modelle sehr wichtig sind, da sie uns helfen, die Anwendung biomedizinischer Geräte und Implantate an klaren Beispielen zu zeigen“. Dr. Julia Will, leitende Forscherin und Dozentin am Lehrstuhl, kommentierte dies: „Besonders unsere große Bachlor-Vorlesung Grundlagen der Biomaterialien in der Medizintechnik mit über 150 Studierenden im ersten Semester wird von diesen neuen Demonstrationsmodellen profitieren“.