Jahresabschlusssitzung am Lehrstuhl Biomaterialien

Prof. Boccaccini bei der Weihnachtsfeier des Lehrstuhls 2019.

Die Abschlusssitzung und Feier des Lehrstuhl Biomaterialien fand am 10. Dezember 2019 in Anwesenheit von Mitarbeitern, Studenten und Besuchern statt.

Prof. Boccaccini fasste in seinem Vortrag die wichtigsten Errungenschaften und Aktivitäten des Lehrstuhls im Jahr 2019 zusammen und betonte den großen Erfolg bei der Beschaffung von Fördermitteln, der Veröffentlichung von High-Impact-Papern (74 im Jahr 2019) und der wichtigen Teilnahme und Organisation mehrerer Wissenschafts- und Öffentlichkeitsveranstaltungen. Darunter waren beispielsweise das Seminar der Nordbayerischen Biomaterialallianz (NBBA) im Februar, die Teilnahme an der „Langen Nacht der Wissenschaften“ im Oktober, das 10-jährige Jubiläum des Lehrstuhls (Symposium und gesellschaftliche Veranstaltung) im November und der „Maus-Türöffnertag 2019“ im Oktober.

Wir haben mehr als 20 Präsentationen auf Konferenzen auf der ganzen Welt gehalten, einige davon als Keynote-Präsentationen. Im Jahr 2019 wurden 6 Doktorarbeiten abgeschlossen und wir haben mehr als 30 akademische Besucher und internationale Studenten aus vielen Ländern empfangen. Darüber hinaus haben mehr als 40 Master-, Bachelor- und Projektstudenten, darunter auch internationale Studierende, ihre Abschlussarbeiten an unserem Lehrstuhl abgeschlossen und viele Mitglieder des Lehrstuhls wurden national und international ausgezeichnet.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!