Sitzung des Programmkomitees der Konferenz KERAMIK 2020

Programmkommitee für die CERAMICS 2020.

Die Sitzung des Programmkomitees der Konferenz KERAMIK 2020 fand am 11. Dezember 2019 in Offenbach statt. Die KERAMIK 2020, die 95. Jahrestagung der Deutschen Keramischen Gesellschaft (DKG) findet vom 14. bis 18. März 2020 in Jülich unter dem Vorsitz von Prof. Olivier Guillon (Forschungszentrum Jülich) statt.

Prof. Boccaccini leitet das Thema „Keramiken im Gesundheitswesen“, das in Zusammenarbeit mit Prof. Kurosch Rezwan (Universität Bremen) und Prof. Anne Leriche (Universität Valenciennes, Frankreich) organisiert wird. Prof. Boccaccini sagte: „Dies wird ein großartiges DKG-Jahrestreffen mit allen relevanten Bereichen der keramischen Wissenschaft, Technologie und Anwendung, auf das ich mich freue. In unserem Thema „Keramiken im Gesundheitswesen“ werden wir eine vielzahl hochwertiger Präsentationen mit Hauptreferenten und geladenen Referenten aus der Schweiz, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Deutschland und den Niederlanden hören, darunter Prof. Marc Bohner, Prof. Pamela Habibovic, Prof. Helen Reveron und Prof. Heidi Declercq, die alle Aspekte der Anwendung von Biokeramiken in der Medizin abdecken“.

Auf dem Foto die Mitglieder des Programmkomitees: Prof. Wolfgang Schilling (Selb), Prof. Walter Krenkel (Bayreuth), Prof. Olivier Guillon (Jülich), PD Dr. Guido Falk (Saarbrücken), Prof. Christoph Broeckmann (Aachen) und Prof. Aldo R. Boccaccini.