Besuch aus Malaysia

Prof. Boccaccini zusammen mit seinen Besuchern aus Malaysia.

Anlässlich des Internationalen Symposiums zum 10-jährigen Bestehen unseres Lehrstuhls, das am 29.11.2019 stattfand, haben wir zahlreiche Alumni und Mitarbeiter aus aller Welt empfangen.

Wir haben uns gefreut, Dr. Maizlinda Izwana Idris, außerordentliche Professorin und Dr. Hasan Zuhudi Abdullah, außerordentlicher Professor, beide in der Fokusgruppe für bioaktive Materialien der Fakultät für Maschinenbau und Fertigungstechnik an der Universität Tunsein Onn, Batu Pahat, Malaysia, zurück an unserem Lehrstuhl willkommen zu heißen. Die Professoren Idris und Abdullah waren von 2017-2018 Gastwissenschaftler an unserem Lehrstuhl und wir arbeiteten an verschiedenen Forschungsthemen, die sich mit SPION-Biopolymer Verbund-mikrokapseln (Maizlinda) und der elektrophoretischen Abscheidung von bioaktiven Beschichtungen (Hasan) befassten.

Derzeit ist Prof. Boccaccini externer Mitarbeiter in zwei Projekten unter der Leitung der Professoren Idris und Abdullah, welche an der Universität Tun Hussein Onn, in Malaysia durchgeführt werden.