Navigation

100-jähriges Jubiläum der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde e.V. (DGM)

Prof. Boccaccini beim 100 Jährigen Jubiläum der DGM.

Prof. Boccaccini nahm an der 100-Jahr-Feier der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde e.V. (DGM) teil, die am 27. November 2019 in Berlin stattfand.

Prof. Boccaccini (*) sagte: „Ich bin seit mehr als 20 Jahren Mitglied der DGM, seit meiner Doktorandenzeit an der RWTH Aachen, und die Gesellschaft ist ein ständiger und wichtiger Begleiter in meiner Karriere. Die Veranstaltung in Berlin unterstrich die Bedeutung der DGM in der Landschaft der Fachgesellschaften in Deutschland. Zudem war sie eine gute Gelegenheit, die Schlüsselrolle der Materialwissenschaft und des Ingenieurwesens zu würdigen, welche fast alle Bereiche der Wissenschaft und Technik untermauern. Dies zeigte sich auch im hervorragenden Hauptvortrag von DGM-Präsident (akademisch) Prof. Frank Mücklich, zu dem unser Institut im Bezug auf das Thema „Biomaterialien“ einen Beitrag leistete.“

(Auf den Fotos Prof. Boccaccini mit Dr. Frank O. R. Fischer, DGM und mit Prof. Andres Lasagni, TU Dresden).

(*) Prof. Boccaccini erhielt 2015 den „DGM-Preis“ und ist derzeit Vorsitzender des DGM-Regionalforums Erlangen.

Weitere Hinweise zum Webauftritt