FunGlass Review Meeting in Trencin, Slowakei

Prof. Boccaccini, Dr. Liverani und Prof. Galusek beim Berichtstreffen des Projekts FunGlass.

Das zweite Review meeting des Zentrums für funktionale und oberflächenfunktionalisierte Gläser (FunGlass) fand vom 18. bis 20. November 2019 an der Alexander Dubček Universität Trenčín statt.

Es nahmen Vertreter der Europäischen Kommission und der Partnerinstitutionen, einschließlich des externen Auditors Prof. Konstantin Galiotis und Prof. William Lee, Frau Pepa Krasteva, Projektleiterin der Exekutivagentur für Forschung, Prof. Enrico Bernardo von der Universität Padua, Prof. Alicia Duran vom CSIC Madrid, Prof. Lothar Wondraczek von der FSU Jena sowie Prof. Aldo R. Boccaccini und Dr. Liliana Liverani von der FAU Erlangen-Nürnberg teil.

Ziel der Sitzung war die Bewertung der Fortschritte bei der Umsetzung des FunGlass-Projekts in der zweiten Berichtsperiode (1. Juni 2018 – 31. August 2019). Prof. Dušan Galusek, Direktor des FunGlass Zentrums, im Bild mit Prof. Boccaccini und Dr. Liverani. Prof. Boccaccini ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirats von FunGlass und unser Institut ist für die Ausbildung von FunGlass-Forschern im Bereich biomedizinischer Gläser und Verbundwerkstoffe zuständig.