Dr. Svenja Heise mit dem Promotionspreis 2019 am Tag der Technischen Fakultät ausgezeichnet

Promotionspreis Urkunde von Svenja Heise.

Wir freuen uns berichten zu dürfen, dass Svenja Heise, welche ihre Doktorarbeit unter der Betreuung von Prof. Aldo R. Boccaccini am Lehrstuhl Biomaterialien 2018 abgeschlossen hat, mit dem Promotionspreis des Freundeskreis im Alumni der Technischen Fakultät Erlangen e.V am Tag der Technischen Fakultät am 22. November 2019 ausgezeichnet wurde.

Svenjas Arbeit mit dem Titel „Development of advanced biodegradable and bioactive coatings for Mg alloys“ wurde in Zusammenarbeit mit Prof. Sanna Virtanen (Lehrstuhl für Korrosion und Oberflächentechnik) durchgeführt. Das Forschungsprojekt von Svenja, die nun Mitarbeiterin des Forschungsteams BAM in Berlin ist, führte zu einigen Publikationen und Konferenzbeiträgen, darunter Veröffentlichungen in angesehenen Journals (Beispiel [1, 2]).

Svenja gewann auch einen Preis für ihre Präsentation im „Science Slam“ (3 Min. Präsentation, Gewinner durch das Publikum bestimmt), welcher während der Veranstaltung stattfand.

Wir gratulieren Svenja für ihre Erfolge und wünschen ihr nur das Beste für ihre weitere Karriere!

[1] Heise S., et al., Electrophoretic deposition of gelatine nanoparticle/chitosan coatings, Electrochimica Acta 307 (2019) 318-325.

[2] Qi H., Heise S., et al., Electrophoretic deposition of bioadaptive drug delivery coatings on Magnesium alloy for bone repair, ACS Applied Materials and Interfaces.