Navigation

Wir nahmen an der Langen Nacht der Wissenschaft in Erlangen teil

Prof. Boccaccini bei der Langen Nacht der Wissenschaft 2019.

Unser Lehrstuhl war mit einem Stand und verschiedenen Anschaungsbeispielen bei der Langen Nacht der Wissenschaft in Erlangen präsent.

Der Stand war im Ausstellungsbereich des Department Werkstoffwissenschaften aufgebaut und verschiedene Experimente, wie das Elektrospinning von Polymer Fasern, 3D Drucken für Medizintechnik Produkte und Hydrogel Verkapselung zur Wirkstofffreisetzung wurden demonstriert.

Prof. Boccaccini sagte: „Das war die erfolgreichste Teilnahme des Lehrstuhl Biomaterialien an dieser wichtigen Veranstaltung für die Öffentlichkeitsarbeit unserer Universität. Wir hatten eine eindrucksvolle Anzahl an Gästen an unserem Stand, welche ihr Interesse an biomedizinischen Materialien und Anwendungen zeigten. Ich möchte meine Dankbarkeit, gegenüber allen Mitgliedern des Lehrstuhls die beteiligt waren und unsere Teilnahme zu einem vollen Erfolg gemacht haben, ausdrücken.“