Professor Aldo R. Boccaccini wurde in die Nationale Akademie der Technikwissenschaften Deutschlands aufgenommen

Prof. Boccaccini

Professor Aldo R. Boccaccini, Leiter des Lehrstuhls Biomaterialien der Universität Erlangen-Nürnberg, wurde offiziell in die Nationale Akademie der Technikwissenschaften (acatech) von Deutschland an der Generalversammlung der Akademie, die am 15. Oktober 2019 in Berlin stattfand, aufgenommen.

Die Wahl zur Akademie basiert auf wissenschaftlichen Errungenschaften und Ansehen. Die Mitglieder kommen aus den Bereichen der Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Medizin, Geistes- und Sozialwissenschaften. Acatech hat derzeit rund 500 Mitglieder. Acatech ist die Stimme der technologischen Wissenschaften im In- und Ausland und berät Politik und Öffentlichkeit in strategischen ingenieur- und technologiepolitischen Fragen.

Professor Boccaccini sagte: „Es ist eine echte Ehre, für acatech gewählt worden zu sein. Ich freue mich darauf, einen Beitrag zu den Aktivitäten der Akademie zu leisten, insbesondere zu einigen Schlüsselthemen, die für acatech im Zusammenhang mit Gesundheitstechnologien und internationaler Zusammenarbeit sowie im thematischen Netzwerk Materialwissenschaft und Werkstofftechnik von Bedeutung sind.“

Auf den Bildern sind zu sehen: Prof. Boccaccini mit den Präsidenten der acatech (Prof. Dieter Spath and Karl-Heinz Streibich) in Berlin (Bild mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt von acatech/D. Ausserhofer) und mit Prof. Hans-Juergen Christ, Universität Siegen (acatech Mitglied).