Starke Beteiligung unseres Lehrstuhls bei der ESB 2019 in Dresden

WW7 bei der ESB

Eine große Delegation unseres Lehrstuhls nahm an der 30. Jahrestagung der Europäischen Gesellschaft für Biomaterialien (ESB) zusammen mit der 26. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Biomaterialien (DGBM) in Dresden vom 9. bis 13. September 2019 teil. Professor Boccaccini war Mitglied des Wissenschaftlichen Ausschusses des ESB 2019 und organisierte zwei spezielle Symposien, nämlich „Bioactive glasses: from the laboratory to the clinic „, zusammen mit Prof. Delia Brauer (Universität Jena) und „3D Structures in Tissue Engineering and Disease Modelling“, zusammen mit Prof. Ipsita Roy (Universität Sheffield, UK). Unsere Beiträge umfassten 17 Poster und 5 Vorträge. Susanne Heid (Doktorandin) zählte zu den Preisträgern des „Best student poster award“. Hervorzuheben war auch die Beteiligung von Mitgliedern des Sonderforschungsbereichs SFB/TRR 225 „From the fundamentals of biofabrication towards functional tissue models“ sowie die Beiträge von Forschern, die mit uns innerhalb des „Centre for Functional and Surface Functionalized Glass (FunGlass)“ zusammenarbeiten.