Navigation

JECS Trust Stipendium: Besuch von Lorenzo Degli Esposti (ISTEC-CNR, Faenza, Italien)

Lorenzo Esposti während seines Vortrags am Lehrstuhl Biomaterialien.

Im August 2019 erhielten wir Besuch von Lorenzo Degli Esposti, Doktorand am Institut für Wissenschaft und Technik von Keramiken (ISTEC-CNR) (Leitung: Dr. Anna Tampieri) in Faenza, Italien.

Dort forscht er unter der Betreeung von Dr. Michele Iafisco im Bereich inorganischer Nanomaterialien für biomedizinische Anwendungen. Lorenzo bezog das JECS-Trust Stipendium, welches von der Europäischen Keramischen Gesellschaft (ECERS) ausgerichtet wurde. Wir arbeiten mit den Gruppen für Biokeramiken sowie für Bio-Hybrid Komposite des ISTEC-CNR im Bereich inorganischer Nanopartikel für die Knochenregeneration und dentale Anwendungen zusammen.

Am 29. August 2019, hielt Lorenzo den Vortrag: „ISTEC-CNR Bioceramics and Bio-hybrid Composites Group: calcium phosphates from nanoparticles to organized hierarchical 3-dimensional scaffolds“ im Rahmen der Seminarreihe des Lehrstuhl Biomaterialien.

Im Bild: Lorenzo Degli Esposti, Prof. Aldo R. Boccaccini und Dr. Kai Zheng (Mitarbeiter des Projekts).

Weitere Hinweise zum Webauftritt