Wissenschaftler aus Argentinien besuchen den Lehrstuhl Biomaterialien

Prof. Ballarre, Nayla Lores und Dr. Julieta Merlo zusammen mit Prof. Boccaccini.

Drei Wissenschaftlerinnen vom Forschungsinstitut für Materialwissenschaft und Technologie (INTEMA) an der Nationalen Universität Mar del Plata in Argentinien besuchen unseren Lehrstuhl.

Prof. Josefina Ballarre aus der Gruppe für angewandte Elektrochemie besucht uns mit einem Stipendium der Alexander von Humboldt Stiftung zusammen mit Dr. Julieta Merlo, wissenschaftliche Mitarbeiterin bei INTEMA. Sie arbeiten zusammen mit Forschern von unserem Lehrstuhl an der Entwicklung einer neuen Reihe von bioaktiven Beschichtungen mit wirkstofffreisetzendem Potential für orthopädische und dentale Anwendungen.

Im Rahmen eines DAAD kurzzeit Stipendiums, besucht Nayla J. Lores, Doktorandin am INTEMA in der Abteilung für Biomedizinische Polymere unseren Lehrstuhl unter der Betreuung von Prof. Gustavo A. Abraham. Sie arbeitet an der zellbiologischen Charakterisierung von bioaktiven Glas-Biopolymer Scaffolds, welche mit Hilfe von 3D-Druck hergestellt wurden.