Wir heißen unsere internationalen Gäste, Gastforscher und Studenten herzlich willkommen im Sommer 2019

Prof. Boccaccini zusammen mit den Gästen am Lehrstuhl für das Sommersemester 2019.

Zahlreiche internationale Wissenschaftler und Studenten haben den Lehrstuhl Biomaterialien ausgewählt um ihre Forschungsprojekte im Sommer 2019 durchzuführen.

Wir heißen Prof. Josefina Ballarre, Dr. Julieta Merlo und Nayla Lores von der Nationalen Universität Mar del Plata in Argentinien, Dr. Miguel Fuentes Chandia, Gastwissenschaftler aus Chile, Dr. Si Chen und Dr. Martin Michálek, Gastforscher der Alexander-Dubček Universität Trenčín in der Slowakei, Camilla E. Mariotti, Gastwissenschaftlerin der Universität Pavia in Italien, Rachele Sergi Gast-Doktorandin der Universität Modena und Reggio-Emilia in Italien, Arturo Aguilar Rabiela Gastdoktorand der Tecnologico de Monterrey in Mexiko, Dr. Özlem Ertekin Gastwissenschaflterin aus der Türkei, Amandine Sene, Gaststudentin der Universität Paris Diderot in Frankreich, Mahshid Monavari, Gastwissenschaftlerin aus dem Iran und Xinglong Hu, Gastdoktorand aus der Ost-Chinesischen Universität für Wissenschaft und Technologie, in der Volksrepublik China herzlich willkommen. Sie arbeiten an Themen von bioaktiven Glas Scaffolds über Elektrophoretische Abscheidung von bioaktiven Beschichtungen, mesoporöse bioaktive Glas Nanopartikel, Elektrospinning von Biopolymeren und Kompositen, antibakteriellen Materialien, Hydrogelen für drug delivery, Biofabrikation, 3D Krebsmodelle, 3D Drucken bis hin zur zellbiologischen Charakterisierung einer Vielzahl von Biomaterialien.

Willkommen in Erlangen!