Dr. Sebastien Harleep (Universität Straßburg) besucht den Lehrstuhl Biomaterialien

Dr. Harlepp, Prof. Boccaccini und Dr. Leal-Egana

Dr. Sebastien Harlepp, Labor für Tumorbiomechanik, Universität Straßburg, Frankreich, besuchte am 16. Mai 2019 den Lehrstuhl Biomaterialien. Der Besuch fand im Rahmen des aktuellen DFG-Projekts unter der Leitung von Dr. Aldo Leal-Egana (Lehrstuhl Biomaterialien) statt, das 3D-Biomaterialmodelle für die Tumorforschung untersucht.

Ein wissenschaftliches Seminar wurde von Prof. Boccaccini (Leiter des Lehrstuhls Biomaterialien) mit Präsentationen von Dr. Aldo Leal-Egana („The new horizon: Biomaterials for mimicking cancer environments“) und Dr. Sebastien Harlepp („Chemistry Physics and Biology interactions give new inputs to tackle cancer from molecular interactions to in vivo studies“) organisiert.

Der Besuch bot die Gelegenheit, neue Bereiche für die Forschungszusammenarbeit mit Dr. Harlepp zu erörtern.