Studenten der University of Technology in Pereira, Kolumbien, besuchen das Department Werkstoffwissenschaften

Gruppenbild

Vom 4. bis 6. April 2019 hat eine Delegation von Studenten der Universidad Tecnológica de Pereira, Kolumbien, das Department Werstoffwissenschaften (WW) der FAU besucht, gesponsort vom Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD).

Der Besuch wurde von Professor Aldo R. Boccaccini (Leiter des Lehrstuhls Biomaterialien und Vorsitzender des FAU-Departments Werkstoffwissenschaften) koordiniert. Gastgeber waren Prof. Kyle Webber (Institut für Glas und Keramik, FAU) und Dr. Liliana Liverani (Lehrstuhl Biomaterialien, FAU).

An dieser Studienreise nahmen fünfzehn Studenten des Maschinenbaus teil, die von Dr. Carlos Andres Mesa (im Bild mit Prof. Boccaccini und Dr. L. Liverani) koordiniert wurden. Auf dem Programm standen Präsentationen von Professoren und Forschern der verschiedenen Institute der WW-Abteilung sowie von Jonas Löffler vom Bayerischen Hochschulzentrum für Lateinamerika (BayLat). Die Studierenden profitierten von wissenschaftlichen Vorträgen und technischen Diskussionen zu ihren Interessengebieten.