Sitzung des Vorstands des DGM Regionalforums Erlangen

Mitglieder des Vorstands des DGM Regionalforums Erlangen

Die erste Sitzung des Vorstands des DGM Regionalforums Erlangen fand am 2. April 2019 im Department Werkstoffwissenschaften (WW) der FAU (WW) statt.

Die anwesenden Vorstandsmitglieder waren: Prof. Aldo R. Boccaccini (FAU, Vorsitzender), Prof. Mathias Goeken (FAU), Prof. Carolin Koerner (FAU), Dr. Tobias Fey (FAU), Frau Pratishtha Mukoo (Studentenvertreterin), FAU), Prof. Uwe Glatzel (Universität Bayreuth), Dr. Jörn Probst (Fraunhofer ISC Würzburg), Dr. Anton Stich (AUDI AG), Dr. Katharina Neuerer (RIBE®), Dr. Astrid Heckl (Schaeffler AG) Thomas Grögler (Siemens AG), Prof. Ulrich Tetzlaff (TH Ingolstadt), Prof. Berthold von Großmann (TH Nürnberg), Prof. Simon Reichstein (TH Nürnberg). Der Vorstand des DGM Regionalforums Erlangen wird von den Professoren Boccaccini, Goeken und Koerner und Dr. Fey gebildet.

Das DGM Regionalforum Erlangen wurde 2018 als Ortsverband der Deutschen Materialgesellschaft (DGM) gegründet. Das Forum bietet eine Kommunikationsplattform, um den Austausch zwischen den verschiedenen Sektoren zu ermöglichen, die sich mit „Materialwissenschaft und Werkstofftechnik“ in der Region Erlangen und Nordbayern befassen, mit besonderem Schwerpunkt auf der Entwicklung von Netzwerken zwischen Industrie, Universitäten und anderen Forschungseinrichtungen.