Prof. Dietmar Hutmacher besucht den Lehrstuhl Biomaterialien

Dr. Detsch, Prof. Friedrich, Prof. Boccaccini zusammen mit Prof. Hutmacher, während dessen Besuchs am Lehrstuhl Biomaterialien.

Prof. Dietmar Hutmacher, Professor und Leiter der Regenerativen Medizin an der Ingenieurwissenschafltichen Fakultät der Technischen Universität Queensland (QUT), besuchte das Bioforschungszentrum der FAU am 19. Februar 2019. Dort besuchte er im Speziellen die Laboratorien und Forschungseinrichtungen des Lehrstuhls Biomaterialien (Leiter: Prof. Aldo R. Boccaccini) und des Lehrstuhls Medizinische Biotechnologie (Leiter: Prof. Oliver Friedrich).

Wir diskutierten die Zusammenarbeit im Bereich Biomaterialien für bone tissue engineering mit Prof. Hutmacher. Er präsentierte außerdem seinen Gastvortrag „Convergence of guided bone regeneration principles into scaffold-based bone tissue engineering – From bench to bedside back to bench“, im Rahmen der internationalen Seminarreihe des Sonderforschungsbereichs SFB/TRR 225 „Von den Grundlagen der Biofabrikation zu funktionalen Gewebemodellen“Sonderforschungsbereichs SFB/TRR 225 „Von den Grundlagen der Biofabrikation zu funktionalen Gewebemodellen“.