9. Wissenschaftliches Seminar der Nordbayerischen Biomaterialien Allianz (NBBA) in Erlangen

NBBA Treffen in Erlangen, die Vortragenden

Das 9. Wissenschaftliche Seminar der Nordbayerischen Biomaterialien Allianz (NBBA) fand am 21. Februar im Department Werkstoffwissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg statt. Gastgeber war Prof. Aldo R. Boccaccini.

Je drei Vorträge der beteiligten Universitäten (Bayreuth, Würzburg und Erlangen-Nürnberg) wurden von Doktoranden gehalten. Das Programm des Seminars ist in diesem pdf file verfügbar.

An dem Seminar nahmen fast 80 Teilnehmer aus den drei Universitäten teil, darunter Doktoranden, Postdocs und Professoren. Mehrere Gründungsmitglieder der NBBA waren anwesend, darunter Prof. J. Groll (Würzburg), Prof. T. Scheibel (Bayreuth), Dr. A. Leal und die Professoren B. Fabry und A. R. Boccaccini (FAU).
Das nächste NBBA Scientific Seminar findet im Wintersemester 19/20 in Bayreuth statt.