Besuch von Prof. Sandra Van Vlierberghe, Universität Gent

Prof. Boccaccini zusammen mit Prof. Van Vlierberghe bei deren Besuch am Lehrstuhl Biomaterialien.

Am 10.-11. Dezember 2018 erhielten wir Besuch von Prof. Sandra Van Vlierberghe, aus der Polymerchemie und Biomaterialien Gruppe der Naturwissenschaftlichen Fakultät an der Universität Gent, Belgien.

Prof. Van Vlierberghe war Gastrednerin am Lehrstuhl Biomaterialien, empfangen von Prof. Aldo R. Boccaccini. Der Titel von Prof. Van Vlierberghes Präsentation lautete: „Hydrogel-based platforms tailored towards bioafabrication“. Die Präsentation wurde im Rahmen einer Reihe von Gastseminaren des SFB/Transregio TRR 225 („Von den Grundlagen der Biofabrikation zu funktionalen Gewebemodellen“) abgehalten.

Prof. Sandra Van Vlierberghe besuchte außerdem die Laboratorien des Lehrstuhl Biomaterialien und tauschte sich mit verschiedenen Mitgliedern des Lehrstuhls aus, um gemeinsame Forschungsaktivitäten für die Zukunft zu planen.