Navigation

ECS Transactions Vol. 82, No. 1: „Electrophoretic Deposition VI“ veröffentlicht von der Electrochemical Society

ECS Transactions Vol. 82, No. 1, „Electrophoretic Deposition VI“, der Tagungsband der 6. Internationalen Konferenz über elektrophoretische Abscheidung (EPD 2017), abgehalten in Gyeongju, Südkorea, vom 1. – 6. Oktober 2017, wurde von der Electrochemical Society veröffentlicht. Professor Aldo R. Boccaccini, Vorsitzender der EPD 2017, war zusammen mit Prof. J. H. Dickerson (USA), Dr. B. Ferrari (Spanien) und Dr. T. Uchikoshi (Japan) einer der Herausgeber des Bandes. Die begutachteten Manuskripte, die in dieser Sonderausgabe enthalten sind, decken mehrere Anwendungsbereiche, von Nanotechnologie und funktionellen Beschichtungen bis hin zu Biomaterialien, der EPD ab und spiegeln die Vielfalt der Themen wider, die auf der EPD-Konferenz 2017 präsentiert wurden. Die Konferenz wurde von der Engineering Conference International (ECI) gesponsert und desweiteren von der Electrochemical Society, der European Ceramic Society, der American Ceramic Society, der German Ceramic Society und der Spanish Ceramic Society unterstützt.